x

Kontakt

Sie haben Fragen?

BÜTEC

Gesellschaft für bühnentechnische Einrichtungen mbH
Industriestrasse 41
D-40822 Mettmann

Tel. +49 (0)2104 95010
Fax +49 (0)2104 9501-30
kontakt@buetec.com

Kontakt

Tribünenlandschaft nach Kundenvorgabe

Größer, höher, zweigeschossig! Unter dem Motto „Planung, Produktion und Ausführung - alles aus einer Hand“ galt es in einer Produktionszeit von knapp 10 Wochen, eine Tribünenlandschaft der Superlative zu erschaffen.


Die Premierekarten waren schon ausverkauft, als die ersten konstruktiven Zeichnungen mit dem Architekten erstellt worden sind. Eine einzigartige Maßanfertigung für ein historisches, im Radius erbautes Gaswerk, unter Berücksichtigung der hohen Auflagen des Denkmalschutzes. Keine Verankerung und kein Eingriff in den Baukörper, waren als Auflage gegeben.

Eine Fronttribüne in Trapezform bis 4,60m Höhe mit seitlich integrierten FOH Plätzen bildete den ersten Bauabschnitt, daran direkt angrenzend ein ca. 250 qm großes Bühnenplateau, komplett untergehbar und als Cateringbereich ausgelegt. Im 2. Bauabschnitt erfolgte eine weitere aufgesetzte Tribünenanlage der Trapezform angepasst auf fast 8 m Gesamthöhe. Von hinten integrierte Treppenanlagen erlauben den Aufgang vom Inneren des Baukörpers auf die Tribünenplätze. Das fließende Zusammenspiel von logistisch und fachlich kompetenten Montageabläufen, stellen das tadellose Ergebnis dieser Tribüne dar.

Ein äußerst herausragendes Projekt, für einen anspruchsvollen Kunden, termingerecht aus professioneller Hand gefertigt. Zum Einsatz kamen die BÜTEC Podestserie „Kompakt“, Kompakt-Aluminiumgeländer, auf Maß gefertigte Stahlsäulen mit Auflagetellern, spezielle BÜTEC Vierpunkttraversen mit Spezialadaptern, Treppenanlagen der BÜTEC Podestserie „Kompakt“ und stoffliche Verkleidung. Ergänzt wurde all das durch Planung, statische Berechnung und Montage.


Referenzen & EInsatzgebiete

Zurück