x

Kontakt

Sie haben Fragen?

BÜTEC

Gesellschaft für bühnentechnische Einrichtungen mbH
Industriestrasse 41
D-40822 Mettmann

Tel. +49 (0)2104 95010
Fax +49 (0)2104 9501-30
kontakt@buetec.com

Kontakt

Raum in Raum Lösungen mit BÜTEC Studio & Studio Economy

Entwickeln Sie mobile Raum in Raum Lösungen mit den Vorhangstoffen und Vorhangschienen Studio & Studio Economy von BÜTEC.


Ob mit oder ohne Bühnenunterbau schaffen die BÜTEC Studio oder Studio Economy Schienen fast jede Raum in Raum Lösung. Ob zur Trennung, zur akustischen Reduzierung oder nur zum dekorativen Zweck, lassen sich die BÜTEC Vorhangschienen in Geraden, aber auch in allen Sonderformen, an Decke oder Wand befestigen. Die speziellen pendelfreien Deckenabhängungen ermöglichen auch größere Distanzen mittels Vorhang zu bestücken. Je nach Budget und Nutzungsgrad kann die Vorhangtechnik manuell oder motorisch bewegt werden. Hier im Fallbeispiel einer Mensa, wurde eine verspielte manuelle Vorhangführung gewählt. Gegen die übermäßige Beanspruchung des Stoffes an den Zugstellen wurde eine Touch-Patch auf dem Stoff aufgenäht. Ein gelungenes Raum in Raum Konzept, um die einzelnen Klassen der Mensa optisch zu differieren. Die Stoffe dienen zugleich als akustischer Absorber. Die farbliche Ausführung, angepasst an den Bühnenunterbau und die Bestuhlung, laden zu einem fröhlichen und entspannten Miteinander ein.

Hier wurde die BÜTEC Studioschiene auf Maß eingebaut. An den erforderlichen Stellen (vom Architketurbüro vorgegeben) wurde die Schiene gebogen. Durch die relativ hohe Deckenabhängung von über 2 m, wurden pendelfreie und in der Höhe verstellbare Deckenabhängungen entwickelt und gefertigt. Das Gleiche gilt für die Wandhalterungen. Der manuell zu führende Vorhangstoff wurde an den Zugstellen mit Touch-Patches versehen.


Referenzen & EInsatzgebiete


Zurück